Hermann Futter

Geschäftsführer

Seit mehr als 30 Jahren leitet Hermann Futter die Geschäfte der Compass-Gruppe, dem führenden österreichischen Anbieter für Wirtschaftsinformation.

Zu Beginn – noch vor dem Fall des eisernen Vorhangs – war er verantwortlich für das Beteiligungsportfolio in CEE. 

Ende der 1990er Jahre kamen erste Investitionen in Start-ups dazu. Seit 2007 gilt er als einer der bekanntesten Business Angels und wurde 2022 zum "Business Angel of the Year" gewählt. Er ist Mitglied des Investorenbeirates der Initial Factor Speed Invest und der invest.austria, Austrian Association for Private Capital.

Hermann Futter ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Mitglied der SIINDA – Search & Information Industry Association
Vorstandsmitglied des ÖZV Österreichischer Zeitschriften- und Fachmedien-Verband
Mitglied der invest.austria, Austrian Association for Private Capital
"Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger" Österreichs für das Internet
Präsident des Österreichischen Adressbuchverleger-Verbandes ÖAVV
Mitglied des Investorenbeirates der Initial Factor Speed Invest
Betreiber des Kunstprojektes schuettelreime.at, dem größten Schüttelreimarchiv der Welt
To Top Button