Georg Hittmair

Prokurist

Dr. Georg Hittmair, L.L.M. ist seit 2015 Prokurist in der Compass-Verlag GmbH, seit 2020 in der Compass-Redaktion GmbH und der HF Data Datenverarbeitungsgesellschaft m.b.H.

Georg Hittmair studierte Jus und beschäftigt sich seit dem Abschluss seiner Gerichtspraxis im Jahr 1988 mit dem Verkauf und der Verbreitung von Information über elektronische Medien.

Damals baute er für ein österreichisches CD-Presswerk die CD-ROM Abteilung auf und unter den ersten Kunden war der Compass Verlag. Sein Weg führte ihn von der Herstellung von Speichermedien zur Informationsbereitstellung, von der CD zum Internet und schließlich zurück zur Compass Gruppe, wo er seit 2012 für Rechtssachen, Personal und Public Affairs zuständig ist.

Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Präsident PSI Alliance (Vereinigung von Public Sector Information Re-usern)
Mitglied regulatory board SIINDA
Arbeitsgruppe Datenschutz Internetoffensive Österreich
Senior Policy Adviser bei FEBIS (Vereinigung europäischer Wirtschaftsinformationsdienste)
Arbeitsgruppe Recht ISPA (Internet Service Provider Austria)

Daneben vertritt Georg Hittmair die Unternehmen der Compass Gruppe in unterschiedlichen Arbeitskreisen der WKO und in Open Data Initiativen.

To Top Button