150-Jahr-Gala

Oktober 2017, Sofiensäle

Am 5. Oktober 2017 feierte der Compass-Verlag sein 150-jähriges Bestehen mit mehr als 400 Gästen in den Wiener Sofiensälen.

Gegründet 1867 als Adressbuchverlag in Wien hat sich der Compass-Verlag zum führenden Anbieter von digitalen Wirtschaftsinformationen gewandelt. Kunden, Geschäftspartner, Stakeholder und Freunde des Hauses gratulierten den beiden Geschäftsführern Mag. Nikolaus Futter und Hermann Futter.

Die Zeitreise durch die Geschichte wurde mit Videobeiträgen aufgerollt und Corinna Milborn spannte den Bogen mit Fragen an die Geschäftsführer rund um das Thema „Information“. Die Erste Group Bank AG – als langjährigste Kundin des Compass-Verlages – wurde geehrt, Vorstand Dr. Peter Bosek nahm die Urkunde „150 Jahre Treue“ entgegen. Dr. Roman F. Szeliga führte humorvoll durch den Abend, musikalisch begleitet vom Bossa Club und the Bad Powells.

Fotocredit: Stögmüller, Compass

Glückwünsche aus Politik und Wirtschaft

"100 Millionen Zugriffe jährlich auf die Dateien – Compass – ein unentbehrlicher Ratgeber und Wegbegleiter für die österreichische Wirtschaft im In- und Ausland!"

Dr. Christoph Leitl, Präsident Wirtschaftskammer Österreich

"Der Compass-Verlag ist im Laufe der letzten 150 Jahre zu einem guten Bekannten von jedem Wirtschaftstreibenden geworden. Ich darf dem Compass-Verlag und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich gratulieren und wünsche alles Gute für die nächsten 150 Jahre!"

Dr. Therese Niss, Vorstand Mitterbauer Beteiligungs-AG & Bundesvorsitzende Junge Industrie

"Zuverlässigkeit, Sicherheit, Schnelligkeit – das ist es, was die Compass-Dienste ausmacht. Und genau diese drei Aspekte braucht es. Ein unverzichtbares Werkzeug für den Berufsstand der Wirtschaftstreuhänder! Danke für die langjährige, hervorragende und kompetente Zusammenarbeit."

Mag. Gerhard Stangl, Geschäftsführer Akademie der Wirtschaftstreuhänder

"1995 war Compass eines der ersten Unternehmen im Internet, die – data-driven – Daten zur Verfügung gestellt haben. Ich wünsche dem Verlag alles Gute zum Geburtstag!"

Dr. Johann Hansmann, Präsident Austrian Angels Investors Association

"Vielen Dank für die angenehme, unkomplizierte und sehr konstruktive Zusammenarbeit, die wir schon seit ganz langer Zeit zwischen den beiden Unternehmen haben! Ich wünsche Euch alles, alles Gute zum 150. Geburtstag!"

Dr. Peter Bosek, Vorstand Erste Group Bank AG

"Herzliche Gratulation zu Ihrem Jubiläum! Gerne schauen wir auf eine jahrzehntelange erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, wobei wir über 2.900 unserer Kandidaten in Ihren Datenbanken recherchierten, um die 'richtige' Firma für den nächsten Job zu finden."

Dr. Peter Holzmüller, Geschäftsführer Lee Hecht Harrison / OTM

"Es ist unglaublich, was man hier verbinden muss. Auf der einen Seite das Bewahren dieser großen Tradition, auf der anderen Seite permanent für Innovationen zu sorgen und sich selbst permanent neu zu erfinden. Ich bin selbst seit vielen Jahren Anwender."

Michael Krammer, Geschäftsführender Gesellschafter Ventocom & Präsident SK Rapid Wien

To Top Button