Law Talks
Ende der Cookies-Ära

Werbemarkt auf Orientierungssuche

Mit der Privacy Sandbox und der App Tracking Transparency haben Google und Apple Programme in der Pipeline, die den Markt für Onlinewerbung völlig verändern werden. Das angekündigte höhere Datenschutzniveau wird aller Voraussicht nach mit einer Verlagerung der Werbeeinnahmen zu diesen Gatekeepern einhergehen. Was bedeutet das für die Zukunft werbefinanzierter Online-Medien in Österreich? Welche Rolle hat hierbei internationales Wettbewerbsrecht? Und welche Wege kann der österreichische Werbemarkt künftig einschlagen?
 
Zu diesem spannenden Thema fanden sich am Podium Mag. Gerald Grünberger, Geschäftsführer Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ), Mag. Paul Pichler, Medienanwalt, Matthias Stöcher, Legal, Policy & Projects DER STANDARD, Alexander Schmidhuber, Chief Analytics Officer COMPASS-Gruppe, ein und diskutierten die nächsten möglichen Schritte und Optionen im Rahmen der Law Talks im Compass CUBE. 
 

In Kooperation mit:

To Top Button