Skip to main content

Compass Community Convention

Die Macht der Zahlen

Die Geschäftsführer der Compass-Gruppe luden Kunden, Geschäftspartner und Stakeholder ins Palais Niederösterreich ein, um über Mathematik, Statistik und deren Einfluss auf geschäftliche Entscheidungen zu diskutieren. Höhepunkt des Abends war die spannende und lebendige Keynote von Prof. Dr. Rudolf Taschner über „Die Mathematik des Daseins“. Prof. Taschner signierte im Anschluss sein aktuelles Buch mit persönlicher Widmung für die Gäste.

Gleichzeitig wurde der Compass-Benchmark – das neue Informationsservice – vorgestellt. Für den Compass-Benchmark wurde mittels statistischer Methoden, aus der Analyse von mehr als einer Million Bilanzen österreichischer Unternehmen, eine Ausfallwahrscheinlichkeit berechnet. Im direkten Vergleich zu anderen Unternehmen derselben Branche und Größe wird die Ausfallwahrscheinlichkeit in Form einer Schulnote dargestellt. Die Benutzer erhalten einen tiefen Einblick in die jeweilige geschäftliche Entwicklung und können ihre Entscheidungen im Geschäftsalltag absichern und Risiken minimieren. (18. November 2015)

Gerne stellen wir Ihnen einen kostenfreien Testzugang zum Compass-Benchmark zur Verfügung.